Skip to main content Skip to page footer
Zentrale: 06055-91320 Technische Hotline: 0178 4525480

Die kann man nicht einfach wegwischen:

Seit 4 Jahrzehnten ein Name für Qualität

Der Name Sauerbrei steht seit jeher für Qualität aus Meisterhand. Der Firmengründer Konrad Sauerbrei ist von Anfang an unser Namensgeber. Vertrauen Sie auf langjährige Erfahrung: Die heutige K. Sauerbrei Gebäudereinigung GmbH blickt auf fast 40 Jahre Erfahrungen als Meisterbetrieb zurück. Qualität aus Tradition.

1987 Gründung des Unternehmens durch Konrad Sauerbrei

In den 80er Jahren begann Konrad Sauerbrei mit seiner Karriere als Glas- und Gebäudereiniger. 1987 meldete er ein Gebäudereinigergewerbe in Freigericht an. Herr Sauerbrei machte früh schon die Meisterschule und war einer der ersten Meisterbetriebe in seiner Gemeinde. Kurz darauf übernahm der Handwerksmeister die Unterhaltsreinigung für seine Kunden und wandelte seine Firma 1990 in eine GmbH um. Er bildete über Jahrzehnte hinweg zahlreiche Lehrlinge aus, unter anderem auch Herrn Martin Plomer, der im Betrieb Karriere machte vom Lehrling bis hin zur Meisterschule, die er erfolgreich absolvierte.

2016 Übernahme durch Herrn Michael Engel

Aus Alters- und gesundheitlichen Gründen übergab Herr Sauerbrei den Betrieb im Zuge der Altersnachfolge an den Gebäudereinigermeister Michael Engel, der den Betrieb gemeinsam mit Herrn Plomer weiterführte.

2018 Übernahme der Streb & Neis GmbH

2018 kaufte die K. Sauerbrei Gebäudereinigung GmbH den Gebäudereiniger Meisterbetrieb Streb & Neis GmbH inkl. deren Gewerbeimmobilie und zog nach Freigericht um.

2020 Übernahme durch Herrn Martin Plomer

Gebäudereiniger Meister (HWK) Herr Martin Plomer erwirbt Geschäftsanteile an der K.Sauerbrei GmbH und wurde, wie geplant, Inhaber und Nachfolger des Unternehmens und führt somit den Betrieb als Handwerksmeisterbetrieb fort.